Kobe Bryant

Von Kobe Bryant benutztes Handtuch für 33.000 Dollar versteigert

AFP
AFP

USA,

Ein Handtuch, das der tödlich verunglückte Basketball-Superstar Kobe Bryant bei seinem letzten Spiel in der NBA benutzt hatte, ist für 33.000 Dollar (rund 30.000 Euro) versteigert worden.

Bryant mit Handtuch bei seiner Abschiedsrede von der NBA
Bryant mit Handtuch bei seiner Abschiedsrede von der NBA - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Erinnerungsstück geht an fanatischen LA Lakers-Fan.

Das weisse Handtuch mit Sponsorenaufdruck war bei Bryants letztem NBA-Match im April 2016 zum Einsatz gekommen und wechselte am Sonntag den Besitzer, wie das Auktionshaus Iconic Auctions mitteilte.

Iconic-Auctions-Chef Jeff Woolf sagte dem Fernsehsender CNN, bei dem Käufer handele es sich um einen eingefleischten Fan der Los Angeles Lakers, der bereits über eine riesige Sammlung verfüge und später damit in Südkalifornien ein Museum aufmachen wolle. Mit dem über die Schultern gehängten Handtuch hatte Bryant am 13. April 2016 seine Abschiedsrede als NBA-Profi gehalten.

Bryant war im Januar bei einem Hubschrauberabsturz nordwestlich von Los Angeles ums Leben gekommen. Er gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga NBA. Er holte in seiner 20-jährigen Laufbahn fünf NBA-Meisterschaften mit den Lakers und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 die Goldmedaille mit dem US-Team. 2016 beendete er seine Karriere.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Skigebiete Schwarzfahrer
18 Interaktionen
Rechnung
Kovic Kolumne Trump Putin
218 Interaktionen
Kovic zu Ukraine

MEHR IN NEWS

St. Margrethen SG Unfall
Betrunken
Alice Weidel
205 Interaktionen
Auch Gegendemo
E-Roller
Berneck SG
Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG

MEHR KOBE BRYANT

Kobe Bryant
Kobe Bryant
kobe bryant
TCL Chinese Theatre

MEHR AUS USA

un resolution logo
Eskalation
Elon Musk
3 Interaktionen
Gemeinsames Baby?
trump us generalstabschef
Pentagon
Jahrestag
5 Interaktionen
New York