YouTuber hat sein Flugzeug offenbar absichtlich abstürzen lassen
Trevor Jacob wird vorgeworfen, sein Kleinflugzeug absichtlich abgestürzt haben zu lassen. Das Video vom Absturz hat der YouTuber auf seinen Kanal hochgeladen.

Das Wichtigste in Kürze
- Womöglich hat Trevor Jacob sein Kleinflugzeug absichtlich abstürzen lassen.
- An der Geschichte des YouTubers wird offenbar gezweifelt.
Der Verdacht gegen Trevor Jacob erhärtet sich. Dem YouTuber wird vorgeworfen, er habe sein Kleinflugzeug willentlich und bewusst abstürzen lassen.
Ende November des letzten Jahres hatte Jacob offenbar Probleme mit dem Triebwerk seines Kleinflugzeugs. Nachdem er das Manko bemerkt hatte, leitete er weder einen Gleitflug ein, noch versuchte er, das Triebwerk neu zu starten.
Alles nur für Klicks?
Anstatt dessen lenkte der 28-Jährige die Nase das Flugzeugs in Richtung Boden und sprang aus dem Flugzeug. Mit diesem Fallschirmsprung wollte er sich angeblich in Sicherheit bringen. Der ehemalige Snowboarder filmte das Manöver und stellte das Video auf seinen YouTube-Kanal.
Nachdem Jacob das Video veröffentlicht hatte, kamen gemäss «t3n» schnell Zweifel an seiner Geschichte auf. Denn als er die Triebwerkprobleme bemerkte, stelle er keinen Kontakt zur Flugverkehrsstelle her. Ausserdem hatte er sich zwei Feuerlöscher an seine Beine geschnürt.
Das Flugzeugwrack vom YouTuber ist wie vom Erdboden verschluckt. Bisher war es unauffindbar. Nun wird ihm vorgeworfen, er habe das Wrack mit einem Hubschrauber abholen lassen. So könnte er genauere Untersuchungen vermeiden, wie «t3n» berichtet.