Airbus

Airbus A380 schafft mehr Kapazität nach Bangkok und Los Angeles

Laura Kühn
Laura Kühn

Deutschland,

Die Lufthansa will ab Sommer übergangsweise den Airbus A380 reaktivieren. Flaggschiff soll aber der Airbus A350 bleiben.

Der Airbus A380
Ein Airbus A380 der Lufthansa. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa will ab dem Sommer den Airbus A380 wieder zum Einsatz bringen.
  • Der Superjumbo verfügt über 509 Sitzplätze.

Ab Juni wird Lufthansa den Airbus A380 wieder in die Luft bringen. Der Super-Jumbo soll auf den Strecken nach Bosten und New York zum Einsatz kommen. Ab Oktober sollen dann ausserdem die Ziele Los Angeles und Bangkok damit angeflogen werden.

«Auf diesen Strecken ist die Nachfrage nach Tickets ganz besonders hoch», erklärte Jens Ritter. Der Chef von Lufthansa Airlines hat am Mittwoch bei einer Presseveranstaltung gesprochen, teilt «aerotelegraph.com» mit.

Airbus A380 soll temporäres Wachstum ankurbeln

Der Airbus mit Sitzplätzen für 509 Sitzplätzen solle der Lufthansa bei einem temporären Wachstum helfen. Durch ihn werde mit einem zusätzlichen Gästeaufkommen von 50000 Reisenden allein in diesem Sommer gerechnet.

«Nächstes Jahr rechnen wir mit mindestens einer Million Reisenden auf der A380, für die wir ansonsten keinen Sitzplatz hätten anbieten können«, so Ritter weiter. Flaggschiff ab München solle allerdings auch in Zukunft der Airbus A350 bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

airbus a380 lufthansa frankfurt
Lufthansa
Lufthansa A380
1 Interaktionen
Riesenflieger
ita lufthansa
Für Flugzeuge
D
Familien-Ferien

MEHR IN NEWS

SVP
1 Interaktionen
Stärkung von Eigentum
Erdbeben in Myanmar
Myanmar Erdbeben
Nach Erdbeben
SVP
5 Interaktionen
Starke Armee

MEHR AIRBUS

Airbus bodenmitarbeiter
5 Interaktionen
Im Frachtraum
Airbus A220
1 Interaktionen
In Graz (Ö)
airbus a350
6 Interaktionen
Design
Air Greenland
3 Interaktionen
Ab 2027

MEHR AUS DEUTSCHLAND

elton
1 Interaktionen
Nach Eltons Ausstieg
96'000 Besuchende
Audi Formel 1 2026
8 Interaktionen
Konzern-Krise
-
4 Interaktionen
Grosse Ziele