An Beerdigung von in Australien ermordeter Israelin trauern Tausende
Die Leiche der 21-jährigen Israelin, war vor einer Woche in einem Gebüsch entdeckt worden in Melbourne. Heute Mittwoch wird sie in Israel beerdigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sarg der in Melbourne getöteten Israelin wird durch die Stadt Baka al-Garbia getragen.
- Die Polizei nahm kurz nach der Tat einen 20 Jahre alten Rapper fest.
Tausende haben in Israel von einer in Australien ermordeten Studentin Abschied genommen. Die örtliche Schule und Geschäfte blieben in der arabisch geprägten Stadt Baka al-Garbia heute Mittwoch geschlossen, wie israelische Medien berichteten. Bilder und ein Video zeigten weinende Frauen und Männer, die den Sarg durch die Strassen des Ortes trugen.
Die Leiche der 21-Jährigen, die in Melbourne Englisch studiert hatte, war vor einer Woche in einem Gebüsch entdeckt worden. Die Polizei nahm kurz darauf einen 20 Jahre alten Rapper fest. Am Samstag wurde eine Anklage wegen Vergewaltigung und Mordes erlassen, wie der Sender ABC berichtete.
Das Verbrechen hatte in Melbourne Entsetzen und Trauer ausgelöst. Mehr als 1000 Menschen, die meisten von ihnen Frauen, nahmen am Freitag an einer Trauerfeier auf den Stufen des Parlamentsgebäudes teil. Eine mit Blumen geschmückte Strassenbahn fuhr die Strecke entlang, die das Opfer auf seinem Heimweg genommen hatte.