Australien: Hunderte Kuhnasenrochen schwimmen in Formation
Seltenes Naturschauspiel in Australien: Hunderte Kuhnasenrochen schwimmen gemeinsam in einer Formation. Eine Drohne in Sydney hat das Ganze aufgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Australien filmte eine Drohne ein seltenes Naturschauspiel.
- Hunderte Kuhnasenrochen schwammen in einer Gruppe und bildeten eine Formation.
Unglaubliche Szenen in der Nähe des weltbekannten Bondi Beaches in Sydney Australien. Eine grosse Gruppe von Manta-Rochen schwimmt gemeinsam in einer grossen Formation.
Das seltene Naturschauspiel konnte dank des glasklaren Wassers von der «Drone Shark App» aufgenommen werden. Das ist ein Livestream-Dienst, bei dem sich Surfer und Badende über mögliche Hai-Sichtungen informieren können.
Just #ICYMI, CBS passed along this genuinely beautiful drone footage of cownose rays swimming near Bondi Beach in Australia.
— KUTV2news (@KUTV2News) May 16, 2019
Enjoy! #video pic.twitter.com/pAdABFlitK
Bei den Tieren handelt es sich um Kuhnasenrochen. Gemäss «Drone Shark App» gibt es in australischen Gewässern zwei verschiedene Arten dieser Rochen. Es sei ungewöhnlich, die Tiere so weit im Süden zu entdecken.
Kuhnasenrochen sind normalerweise in grossen Gruppen unterwegs und werden oft Nähe der Wasseroberfläche beobachtet. «Drone Shark App» sagte am Donnerstag, dass sie aber eine solch grosse Gruppe noch nie gesehen hätten. Den Dienst gibt es im Süden Australiens seit zwei Jahren.