Letzten Mittwoch verstarb im Libanon ein Bürgermeister bei einem israelischen Luftschlag. Nun soll ein weiterer gestorben sein.
Bekaa-Ebene im Libanon
Ein zerstörtes Gebäude in der Bekaa-Ebene im Libanon. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angaben der NNA zufolge wurde im Libanon ein Bürgermeister getötet.
  • Bei dem israelischen Luftschlag gebe es mehrere Tote.
  • Letzten Mittwoch wurde bereits der Bürgermeister der Stadt Nabatija getötet.
Ad

Bei einem israelischen Luftangriff auf eine Ortschaft in der westlichen Bekaa-Ebene im Libanon sind nach Angaben der staatlichen libanesischen Nachrichtenagentur NNA mehrere Menschen getötet worden. Unter den Toten sei auch ein Bürgermeister, hiess es in der Meldung.

Das israelische Militär äusserte sich zu dem Vorgang zunächst nicht.

Ziel des Angriffs war dem Bericht der Nachrichtenagentur zufolge ein Wohnhaus in der Ortschaft Balul. Dem Gesundheitsministerium in Beirut zufolge wurden vier Menschen getötet und 13 weitere verletzt. NNA berichtete von fünf Toten. Der getötete Bürgermeister stammte demnach aus einem Ort in der Umgebung.

Wenn sich bestätigt, dass der Bürgermeister unter den Todesopfern ist, wäre es innerhalb weniger Tage bereits der zweite Bürgermeister im Libanon, der getötet wurde. Erst am Mittwoch war der Bürgermeister der Stadt Nabatija bei einem israelischen Luftschlag ums Leben gekommen. Auch aus anderen Teilen des Landes wurden Luftschläge gemeldet.

Ad
Ad