Bericht: Zwei Palästinenser in Rafah durch Schüsse getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

In Rafah im Gazastreifen sind zwei Palästinenser nach Schüssen israelischer Soldaten getötet worden, berichten Medien.

Rafah
Laut Medienberichten wurden zwei Palästinenser in Rafah im Gazastreifen von israelischen Soldaten erschossen. (Archivbild) - keystone

Zwei Palästinenser sind nach Medienberichten durch Schüsse israelischer Soldaten in Rafah im Gazastreifen getötet worden.

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, der tödliche Vorfall habe sich im Zentrum der Stadt im Süden des Küstengebiets ereignet. Die israelische Armee teilte mit, zwei Verdächtige hätten sich israelischen Truppen im Süden des Gazastreifens genähert und eine unmittelbare Bedrohung dargestellt. Daraufhin hätten die Soldaten auf sie geschossen.

Keine Einigung über Verlängerung

Am Wochenende war die erste Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und der islamistischen Hamas zu Ende gegangen. Bisher konnten sich die beiden Seiten nicht auf die Konditionen einer Verlängerung einigen.

Eigentlich hätten Israels Streitkräfte laut der Vereinbarung schon mit dem schrittweisen Abzug aus einem Korridor entlang der Grenze des Gazastreifens zu Ägypten beginnen und diesen rund eine Woche später abschliessen müssen. Israels Verteidigungsminister Israel Katz machte jedoch deutlich, dass die Soldaten im sogenannten Philadelphi-Korridor stationiert bleiben. Israel will verhindern, dass die Hamas wieder Waffen durch Tunnel unter der Grenze hindurch nach Gaza schmuggelt.

Kommentare

User #1534 (nicht angemeldet)

Auch ausserhalb von Gaza "sterben" Kinder.

Weiterlesen

gaza rafah
Durch Panzer
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

sam altman
Andauernder Streit
Wegen Rezessionsangst
wein
Preise steigen
Washington

MEHR AUS ISRAEL

Benjamin Netanjahu
5 Interaktionen
Besuch
Kerze
Reuma Weizman
Kerze
Alisa Magen