Bewaffnete töten sechs Menschen auf Party in Mexiko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

In Mexiko wurde ein Anführer einer kriminellen Gruppe bei einer Party getötet. Neben dem Täter starben auch vier weitere Personen, 26 wurden verletzt.

Mexiko
Mexikanische Sicherheitskräfte. (Archivbild) - Keystone

Im Nordwesten Mexikos haben Bewaffnete am Freitag auf einer Party sechs Menschen getötet. «Erste Ermittlungen deuten daraufhin, dass es ein direkter Anschlag auf den Anführer einer kriminellen Gruppe war, gegen den Haftbefehle wegen versuchten Femizids, Totschlags, Freiheitsberaubung und krimineller Vereinigung vorlagen», erklärte die Staatsanwaltschaft des mexikanischen Bundestaats Sonora. Der unbenannte mutmassliche Kriminelle sei unter den Todesopfern. 26 weitere Menschen seien bei dem Angriff am frühen Morgen im Bezirk Cajeme verletzt worden.

Bewaffnete Kartellmitglieder haben in der Vergangenheit immer wieder soziale Zusammenkünfte in Mexiko angegriffen. Am 17. Dezember hatten Bewaffnete das Feuer auf einer Weihnachtsparty in Zentralmexiko eröffnet, es gab elf Todesopfer. Seit 2006 wurden in dem Land mehr als 420'000 Menschen in einer Spirale der Drogengewalt getötet.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Mexiko
26 Interaktionen
Mit Schutzweste
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

a
Blackout
marco rubio
3 Interaktionen
Telefonat mit Lawrow
üetliberg
74 Jahre alt

MEHR AUS MEXIKO

Cancun
82 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt
Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington