Hai beisst Frau in den Kopf

DPA
DPA

Australien,

An der Südküste Australiens hat ein Hai eine Frau ins Gesicht gebissen. Vor dem Bundesstaat South Australia ist es in diesem Jahr bereits der vierte Angriff.

Um welche Hai-Art es sich handelte, ist noch unklar (Symbolbild).
Um welche Hai-Art es sich handelte, ist noch unklar (Symbolbild). - Stefan Sauer/dpa

In der Nähe von Adelaide wird eine Frau von einem Hai schwer verletzt. Ein Augenzeuge berichtet von einer Horror-Szene: «So etwas habe ich hier in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.» Vor der Küste Südaustraliens ist eine Frau von einem Hai attackiert und schwer am Kopf verletzt worden.

Die 32-Jährige war zusammen mit einem Freund im Wasser, als das Tier angriff, wie der Sender 9News berichtete. Der Hai habe sie auch ins Gesicht gebissen.

Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Ortes Port Noarlunga südlich von Adelaide. Zahlreiche Notdienste waren im Einsatz und leisteten Erste Hilfe, bevor das Opfer in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Hai-Angriff an belebtem Strand: Frau ins Gesicht gebissen

An dem Strand befanden sich zahlreiche Badegäste, darunter auch viele Kinder. «Es war wirklich schrecklich», sagte Tom Bearne, der in der Region wohnt, dem Sender ABC. «So etwas habe ich hier in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.» Um welche Hai-Art es sich handelte, war zunächst unklar. Einsatzkräfte suchten nach dem Tier – allerdings zunächst erfolglos.

Es war bereits der vierte Haiangriff vor dem Bundesstaat South Australia in diesem Jahr. Zwei der Opfer wurden nie gefunden. Eine 64-Jährige überlebte Anfang Oktober eine Attacke mit schweren Verletzungen am Bein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6532 (nicht angemeldet)

@1821 Aha, danke. Ich war noch nie in Australien. Ist bestimmt besser so. Ich denke ja immer an eine wunderbare Vegetation und herzige Koalabärchen... Das mit den "Traumstränden" ist wohl generell ähnlich wie die Vorstellung, die Schweiz bestünde aus Murmeltieren, die possierlich ihr Rüebli raspeln, und aus freundlichen Lawinenhunden. Eben nicht ganz realistisch. MfG

User #1821 (nicht angemeldet)

Die Traumstrände im Norden ob Queensland oder N. T. sind bei Salzwasserkrokodilen ein äusserst beliebter Sonnenplatz und die seichten Gewässer zw. November und März ein Tummelplatz für Würfelquallen, die aufgrund ihres Giftes gefürchtet sind, immer zuerst schauen wo die grossen Essigflaschen stehen. Ganz Australien ist Horror was Tiere mit vielen, scharfen Zähnen oder mit extrem viel Gift betrifft.

Weiterlesen

hai

Mehr aus Australien

zverev
3 Interaktionen
de
58 Interaktionen
de
59 Interaktionen