Islamischer Dschihad feuert erneut Raketen auf Israel
Laut der israelischen Armee feuerten Extremisten des Islamischen Dschihad erneut Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel.

Extremisten der Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad (PIJ) haben erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee teilte mit, zwei Raketen seien vom zentralen Abschnitt des Gazastreifens aus auf Israel abgeschossen worden.
Luftabwehr fängt erste Rakete ab, zweite schlägt im Grenzgebiet Israels ein
Eine davon sei von der Luftabwehr abgefangen worden. Das zweite Geschoss sei im Bereich einer Ortschaft im Grenzgebiet eingeschlagen.
Die Terrororganisation PIJ teilte mit, der Angriff sei «eine Reaktion auf die Verbrechen des zionistischen Feindes gegen unser palästinensisches Volk». Israel hatte vor mehr als einer Woche die massiven Angriffe im Gazastreifen wieder aufgenommen, nachdem Bemühungen um die Verlängerung einer Waffenruhe gescheitert waren. Seitdem wurden Hunderte von Palästinensern getötet.