Israel meldet Raketenbeschuss aus Libanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israel hat einen erneuten Raketenbeschuss aus dem Libanon vermeldet.

Libanesen drücken bei einer Kundgebung ihre Solidarität mit dem palästinensischen Volk aus. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa
Libanesen drücken bei einer Kundgebung ihre Solidarität mit dem palästinensischen Volk aus. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Mehrere Raketen sind nach Angaben der israelischen Armee aus dem Libanon in Richtung Israel abgeschossen worden. Einige von ihnen seien noch im Libanon niedergegangen, die restlichen hingegen auf israelischem Gebiet, teilte das Militär am Mittwoch mit. Im Norden des Landes heulten am Nachmittag demnach die Sirenen. Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte.

Zuvor griffen israelische Kampfflugzeuge eine Abschussrampe im Libanon an. Diese sei benutzt worden, um auf die Gegend des Ortes Kiriat Schmona fast unmittelbar an der Grenze zum nördlichen Nachbarland zu schiessen. Bei den Angriffen wurde nach Armeeangaben zudem militärische Infrastruktur der Schiitenmiliz Hisbollah getroffen. Die Hisbollah äusserte sich zu den Vorfällen in der Grenzregion zunächst nicht.

Seit Beginn des Gaza-Krieges nach dem Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober kommt es immer wieder zu Konfrontationen zwischen Israels Armee und militanten Gruppierungen wie der Hisbollah in der israelisch-libanesischen Grenzregion. Es ist die schwerste Eskalation seit dem zweiten Libanon-Krieg 2006.

Kommentare

Contamination

Solange die Hisbollah im Libanon an der Regierung beteiligt ist, sollte kein westliches Steuergeld mehr dorthin fliessen. Sollen selber zusehen wie sie klar kommen.

User #1061 (nicht angemeldet)

Schuld vor allem Herr Biden ist das Kriegsverbrechen.

Weiterlesen

8 Interaktionen
Israel
4 Interaktionen
Raketeneinschlag Libanon Israel Hisbollah
6 Interaktionen

Mehr aus Israel

1 Interaktionen
8 Interaktionen
Libanon
1 Interaktionen
Chefankläger Karim Khan
32 Interaktionen