Drohne

Israelische Drohne im Libanon sorgt für mehrere Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Berichten zufolge hat der Einsatz einer israelischen Drohne im Südlibanon zu mehreren Verletzten geführt. Israel spricht vom Beschuss eines Milizionärs.

Trümmer Zerstörung Libanon Israel
In der israelisch-libanesischen Grenzregion kommt es zu massiven gegenseitigen Angriffen. (Symbolbild) - Keystone

Bei einem israelischen Luftangriff sind im südlichen Libanon mehrere Menschen verletzt worden. Die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete von einem israelischen Drohnenangriff am Samstag auf ein Motorrad auf einer Strasse in der Nähe des Ortes Aitarun.

Israels Militär teilte mit, dass ein Fluggerät ein Mitglied der schiitischen Hisbollah-Miliz in der Gegend getroffen habe. Zudem hätten Soldaten Artillerie auf das Gebiet gefeuert, «um eine Bedrohung in der Gegend von Aitarun zu beseitigen.» Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Konflikt spitzt sich zu

Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als acht Monaten kommt es fast täglich zu Gefechten im Grenzgebiet. In den vergangenen Tagen hat sich der Konflikt zwischen der Hisbollah-Miliz und Israels Militär zugespitzt.

Am Samstag seien zwei Geschosse aus dem Nachbarland in Richtung einer Einheit des israelischen Militärs gefeuert worden, hiess es von der Armee weiter. Berichte über Opfer des Angriffs gab es demnach nicht. Die proiranische Hisbollah reklamierte den Angriff für sich.

Kommentare

Weiterlesen

Israelische Soldaten

Mehr Drohne

Drohne Israel
1 Interaktionen
Wolodymyr Selenskyj
8 Interaktionen
belgorod ukraine krieg
2 Interaktionen

Mehr aus Israel

Israel Katz
3 Interaktionen
2 Interaktionen
Gaza
15 Interaktionen
Nahostkonflikt - Proteste in Tel Aviv
1 Interaktionen