Schweizer Armee

Israels Armee: Erneut Rakete aus dem Jemen abgefangen

DPA
DPA

Deutschland,

Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen.

Aus dem Jemen ist erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert worden. Sie konnte nach Armeeangaben abgefangen werden. (Archivbild)
Aus dem Jemen ist erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert worden. Sie konnte nach Armeeangaben abgefangen werden. (Archivbild) - Osamah Abdulrahman/AP/dpa

Die israelische Luftabwehr hat nach Angaben der Armee wieder eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Im Zentrum des Landes einschliesslich der am Mittelmeer gelegenen Metropole Tel Aviv heulten die Luftschutzsirenen und Hunderttausende hasteten kurz vor Mitternacht in die Bunker. Über Opfer durch Raketentrümmer oder durch Stürze auf dem Weg in die Schutzräume wurde zunächst nichts bekannt. Die proiranische Huthi-Miliz, die Israel fast täglich beschiesst, äusserte sich zunächst nicht.

Kurz zuvor hatte Israels UN-Botschafter Danny Danon die Miliz vor weiteren Angriffen gewarnt. Dann erwarte sie dasselbe «elende Schicksal» wie die Hamas im Gazastreifen, die Hisbollah im Libanon oder der vor kurzem gestürzte syrische Machthaber Baschar al-Assad, sagte er vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York. Dem Iran drohte er mit weiteren israelischen Luftangriffen.

Kommentare

User #5704 (nicht angemeldet)

Die können wenigstens etwas. Von Israel könnte der Westen militärisch viel lernen.

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
443 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
792 Interaktionen
«Absurd»

MEHR IN NEWS

Kinder identifiziert
Mitch McConnell
1 Interaktionen
Seit 1985 im Senat
fbi trump
FBI-Kritiker
Eurodreams
Während 30 Jahren

MEHR SCHWEIZER ARMEE

Schweizer Armee
6 Interaktionen
Modernere Telekomsysteme
Radschützenpanzer Piranha Schule
24 Interaktionen
Armee spart weiter
Israel
3 Interaktionen
Westjordanland
Israel Libanon Hisbollah
1 Interaktionen
Frist abgelaufen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz Scholz Duell Duett
16 Interaktionen
«Harmonisch», «Duett»
Kateryna Gornostai
4 Interaktionen
«Berlinale Baby!»
Pinakothek in München
2 Interaktionen
Deutschland
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
3 Interaktionen
Mini-Schlaganfall