Ein palästinenser Angreifer hat einen Jeep der israelischen Sicherheitskräfte gerammt. Er wurde in der Folge erschossen.
israelischen Sicherheitskräfte.
Ein palästinensischer Mann rammte mit seinem Auto einen Jeep der israelischen Sicherheitskräfte. - AP Photo/Tsafrir Abayov

Polizisten haben im Westjordanland nach Angaben der israelischen Armee einen Palästinenser erschossen, der mit seinem Auto absichtlich einen Jeep der Sicherheitskräfte rammte. Nur Sekunden vor dem Aufprall am Ortseingang zu der jüdischen Siedlung Ofra nördlich von Ramallah hatte noch ein Polizist an der offenen Tür des Geländewagens gestanden.

Die islamistische Terrororganisation Hamas bezeichnete den Angreifer als «Widerstandskämpfer». Seine Tat sei eine Antwort auf die Verbrechen der israelischen Besatzung und den Terror gegen das palästinensische Volk.

Seit dem Massaker der Hamas und anderer Extremisten aus dem Gazastreifen in Israel am 7. Oktober 2023 mit 100 Toten und 250 Verschleppten hat auch die Gewalt im israelisch besetzten Westjordanland stark zugenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WestjordanlandTerrorGewaltHamasSchweizer ArmeeJeep