Löwe bricht in Botswana in Camping-Zelt ein
Ein Löwe hat zwei Campern in Botswana einen gehörigen Schrecken eingejagt. Das Tier drang frühmorgens in ihr Zelt ein – die beiden schauten vom Auto aus zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Camper sind in Botswana von einem Löwen überrascht worden.
- Das Tier ist am frühen Morgen in ihr Zelt eingedrungen.
- Vom Auto aus haben die beiden Abenteurer das Ereignis gefilmt.
Schreckmoment für zwei Camper im afrikanischen Staat Botswana: Der südafrikanische Video-Creator Robert Hofmeyr und sein Schwager Andy sind am frühen Morgen von einem Löwen überrascht worden.
Hofmeyr veröffentlichte ein Video des Vorfalls auf seinem Youtube-Kanal «Moving Pictures Africa». Sie seien demnach früh aufgestanden, um für die ersten Sonnenstrahlen bereit zu sein. Nach dem Zähneputzen hätten sie dann einige Meter von ihnen entfernt einen männlichen Löwen erblickt. Daraufhin seien sie in ihr Auto geflüchtet.
Auf den aus dem Auto gefilmten Bildern ist zu sehen, wie das wilde Tier ins Campingzelt eingedrungen ist. Dabei entführte der Löwe sogar das Kissen von Andy und spielte etwas weiter entfernt damit.
Schaden hält sich in Grenzen
Um den Löwen zu vertreiben, versuchten es die Camper mit Gehupe und Motorgeräuschen. Zunächst gelang dies jedoch nicht. Erst als sie mit dem Auto so nahe ans Zelt fuhren, dass der Eingang blockiert war, gab das Tier auf. Es schnappte sich noch einen Campingstuhl und rann davon.
Wenig später inspizierten Robert und Andy den Schaden an ihrer Ausrüstung. Der Löwe hinterliess zwar einige Spuren, jedoch sehe es nicht so schlimm aus. Und: Das Kissen von Andy sowie den Campingstuhl fanden sie – mit Sabber-, Kratz- und Bissspuren – auch wieder.