Löwen im Krüger-Nationalpark erobern die Strasse
Im Krüger-Nationalpark sind die Strassen wegen der Coronakrise aktuell menschenleer. Davon profitieren die Löwen, die den Asphalt nun als Liegefläche benutzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Krüger-Nationalpark in Südafrika gibt es momentan kaum Besucher.
- Deshalb nutzen die Löwen die freien Strassen nun als Entspannungsort.
In Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark nutzen die Löwen die Gunst der Stunde – und erobern den Asphalt für sich. Die Nationalparkverwaltung Sanparks veröffentlichte Bilder von Rudeln. Diese machten es sich auf den von der Sonne aufgeheizten Teerdecken der Strassen bequem.
Kruger visitors that tourists do not normally see. #SALockdown This lion pride are usually resident on Kempiana Contractual Park, an area Kruger tourists do not see. This afternoon they were lying on the tar road just outside of Orpen Rest Camp.
— Kruger National Park (@SANParksKNP) April 15, 2020
📸Section Ranger Richard Sowry pic.twitter.com/jFUBAWvmsA
Sie werden zu normalen Zeiten von Tausenden Besuchern aus aller Welt befahren. Jetzt sind sie wegen der im Kampf gegen das Coronavirus verhängten Beschränkungen im Lande aber weitgehend menschenleer.
Grosse Touristenattraktion
In Südafrika gibt es etliche Nationalparks und Wildtierreservate, der Krüger-Park ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen. Der Park ist etwa so gross wie das Bundesland Hessen. Bekannt ist er für die Vielzahl an wilden Tieren wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel.