Pilot der Ryanair entdeckt «schwarzes» Objekt
Als ein Ryanair-Jet sich im Steigflug befand, flog ein «schwarzes» Objekt an dem Flugzeug vorbei. Doch was genau war dieses unidentifizierbare Objekt?
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Ryanair-Jet sichtete ein unbekanntes Flugobjekt.
- Das Ufo kam bis auf 20 Meter an das Flugzeug heran.
«Ich möchte die Sichtung eines unidentifizierten Flugobjekts melden. Das Objekt hatte eine ovale Form und war metallisch gefärbt, ohne erkennbare Markierungen oder Lichter.» Dies meldete ein Anrufer Anfang dieses Jahres gegenüber der Polizei von Essex.
Solche Meldungen sind nicht ungewöhnlich. In den letzten fünf Jahren allein schon legte die Essex-Polizei circa 26 Fälle von Ufo-Sichtungen offen.
Vorfall bei irischer Fluggesellschaft
So kam es auch zu einem Vorfall bei der irischen Fluggesellschaft Ryanair. Als der Ryanair-Jet sich im Steigflug auf einer Höhe von rund 1219 Metern befand, fiel dem Piloten etwas Seltsames auf. An das Flugzeug kam bis auf 20 Meter ein unbekanntes Flugobjekt heran. Der Pilot beschrieb es als «schwarzes» Objekt, welches von Norden nach Süden flog.
Wie im Polizeiprotokoll der Essex erwähnt wird, besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine Drohne handelte. Die Überwachungsgeräte haben diese jedoch nicht erfasst.
Um was für ein Objekt es sich aber wirklich handelt, bleibt bisher ungeklärt.