Sechs Tote bei Absturz von Feuerwehrhubschrauber in Brasilien
Sechs Todesopfer bei Hubschrauberabsturz während einer Such- und Rettungsmission im Südosten Brasiliens.
Beim Absturz eines Hubschraubers der Feuerwehr im Südosten Brasiliens sind alle sechs Insassen ums Leben gekommen. Der Helikopter sei abgestürzt, nachdem er bei der Suche nach einem verunglückten einmotorigen Flugzeug in Ouro Preto im Bundesstaat Minas Gerais geholfen hatte, wie es übereinstimmenden Medienberichten zufolge hiess.
«Sie sind Opfer eines Unfalls bei der Durchführung ihrer noblen Rettungsmission in Ouro Preto. Mein Mitgefühl und meine Gebete sind in dieser schweren Zeit bei ihren Familien und Freunden», teilte der Gouverneur von Minas Gerais, Romeu Zema, über die Plattform X mit.
Gefundene Wrackteile zeugen von Tragödie
Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Hubschrauber nach zwölf Stunden Suche in einer steilen Bergkette in einem Waldgebiet nahe der Absturzstelle des einmotorigen Flugzeugs gefunden. Die Besatzung bestand demnach aus vier Feuerwehrleuten, einer Krankenschwester und einem Arzt.
Bei dem Unfall des einmotorigen Flugzeugs, der sich am Freitagnachmittag ereignete, kam der Pilot ums Leben, wie es hiess. Die Ursache der beiden Unfälle war noch nicht bekannt.