Südafrika: Nach Tötung von Polizisten wurden mutmaßliche Täter erschossen
Letzten Mittwoch wurden in der Provinz Ostkap in Südafrika bei einem Überfall fünf Polizisten erschossen. Nun wurde die Bande entdeckt und zur Strecke gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Südafrika wurden sieben mutmasslichen Mörder von fünf Polizisten erschossen.
- Zehn weitere Verdächtige wurden festgenommen.
Nach der Tötung von fünf Polizisten in Südafrika sind sieben mutmassliche Täter erschossen worden. Sie seien bei einer Schiesserei mit Polizisten am Freitagabend in der Provinz Ostkap getötet worden, zitierte am Samstag die African News Agency die Spezialeinheit für organisierte Kriminalität.
Die Bande habe eine Kirche als Versteck genutzt. Zehn Verdächtige seien festgenommen worden, weitere seien geflohen, sagte demnach ein Sprecher der Spezialeinheit, Hangwani Mulaudzi. Ein Polizist wurde den Angaben zufolge bei dem Vorfall verletzt.
Unbekannte hatten am Mittwoch eine ländliche Polizeiwache in dem kleinen Ort Ngcobo in der Provinz Ostkap überfallen und fünf Polizisten sowie einen pensionierten Soldaten erschossen. Zwei weitere Polizisten wurden Medienberichten zufolge verletzt. Bei dem Überfall sollen Schusswaffen gestohlen worden sein.