Teenager-Gruppe verprügelt Schweizer (66) auf Parkplatz
Im thailändischen Touri-Ort Pattaya ist am Sonntag ein Streit eskaliert: Jugendliche gingen auf einen 66-jährigen Schweizer los.
Das Wichtigste in Kürze
- In Thailand ist ein Schweizer bei einem Angriff verletzt worden.
- Eine Gruppe Teenager ging nach einem Streit auf einem Parkplatz auf ihn los.
Am Sonntagabend kam es im thailändischen Pattaya zu einem Angriff auf einen 66-jährigen Schweizer. Hintergrund ist vermutlich eine Meinungsverschiedenheit beim Parken, wie «The Pattaya News» berichtet.
Der Vorfall ereignete sich gegen 23.36 Uhr Ortszeit, als der Schweizer nach dem Abendessen zu seinem Auto zurückkehrte. Er fand sein Auto umringt von einer Gruppe Jugendlicher vor.
Einer der Teenager habe mit einem Stein die Scheiben eingeschlagen. Als der 66-Jährige eingreifen wollte, ging die Gruppe auf ihn los.
Laut eigener Aussage wurde der Schweizer immer wieder geschlagen, bis er am Boden lag. Die Angreifer hätten dann jedoch nicht von ihm abgelassen, sondern in getreten.
Schliesslich griff jedoch ein Passant ein, woraufhin die Gruppe vom Tatort flüchtete.
66-Jähriger bei Angriff schwer verletzt
Der Schweizer erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen. Unter anderem ein geschwollenes Auge und Abschürfungen am ganzen Körper. Er wandte sich sofort an die Polizei.
Diese versucht nun, die Angreifer anhand der Beschreibung des Opfers ausfindig zu machen. Auch die Aufnahmen von Überwachungskameras und Zeugenaussagen werden ausgewertet.