Tropensturm Pabuk zieht auf Süden Thailands zu

DPA
DPA

Thailand,

Der Süden Thailands bereitet sich auf die Ankunft des wohl schlimmsten Tropensturms seit Jahrzehnten vor.

Der Weg des Tropensturms Pabuk.
Ein Bild des deutschen Krisenreaktionszentrums zeigt den bisherigen Weg des Tropensturms «Pabuk». - Twitter/@AA_SicherReisen

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Donnerstag erwartet Thailand die Ankunft des Tropensturms «Pabuk».
  • Der Sturm könnte der wohl schlimmste seit Jahrzehnten sein.

Beliebte Touristenorte in Thailand wappnen sich für den womöglich schlimmsten Sturm seit Jahrzehnten. Die Ankunft des Tropensturms «Pabuk» werde heute Donnerstag im Süden des Landes erwartet, teilte das thailändische Katastrophenschutzministerium mit.

«Pabuk» bewegte sich demnach mit einer Geschwindigkeit von 65 Stundenkilometern von Osten in den Golf von Thailand hinein und könnte ähnlich zerstörerisch sein wie Tropensturm «Harriet», der 1962 fast tausend Menschen im Land tötete.

Bis Samstag wurden heftige Regenfälle für den Grossteil des Landessüdens angekündigt, darunter in den Urlaubsregionen Phuket, Krabi und auf Inseln im Golf von Thailand wie Ko Samui. Boote durften nicht mehr auslaufen. Auch das Schwimmen im Meer verboten die Behörden angesichts starker Winde, die Wellen von bis zu fünf Metern Höhe verursachen könnten.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
56 Touristen vermisst
Unwetter in Asien
70 Interaktionen
Urlaubsinsel in Gefahr
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
47 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
88 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
31 Interaktionen
Washington

MEHR AUS THAILAND

promis unter palmen
4 Interaktionen
«Promis unter Palmen»
phuket
20 Interaktionen
Thailand