John Kerry

US-Klimabeauftragter John Kerry positiv auf Corona getestet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ägypten,

Mitten in der wichtigen Schlussphase bei der Weltklimakonferenz in Ägypten ist der US-Klimabeauftragte John Kerry positiv auf Corona getestet worden.

John Kerry
John Kerry, der Sonderbeauftragte des US-Präsidenten für Klimafragen. (Archiv) - Keystone

Er habe sich isoliert und habe leichte Symptome, teilte seine Sprecherin am Freitagabend mit. Kerry sei vollständig gegen das Coronavirus geimpft und habe auch eine Booster-Impfung erhalten. «Er arbeitet telefonisch mit seinem Team an Verhandlern sowie ausländischen Amtskollegen, um ein erfolgreiches Ergebnis der COP27 sicherzustellen.»

Als ranghöchster Vertreter der USA, die mit China und der EU zu den grössten Verursachern klimaschädlicher Emissionen zählen, ist Kerry bei der Konferenz eine entscheidende Figur.

Die Klimakonferenz im ägyptischen Scharm el Scheich ging am Freitagabend bereits in die Verlängerung. In den letzten Tagen und Stunden verhandeln Teilnehmer oft bis tief in die Nacht, um sich bei strittigen Fragen zu Massnahmen gegen die Erderwärmung oder etwa neuen Finanzmitteln einig zu werden.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
24 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
58 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN NEWS

Telefonbetrug
Kanton Bern
Selbstunfall
A3 bei Benken SG
Gütertransport
Am Simplon

MEHR JOHN KERRY

John Kerry
9 Interaktionen
John Kerry
5 Interaktionen
Berichte

MEHR AUS ÄGYPTEN

Marcel Koller
8 Interaktionen
Nach CL-Aus
Gaza
Treffen in Kairo
Eva Wannenmacher
34 Interaktionen
Bald SRF-Aus
macron
4 Interaktionen
Kairo-Besuch