Flughafen

Weitere Angriffe und Gefechte im Libanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Trotz neuer israelischer Luftangriffe nahe des Beiruter Flughafens bleibt der Betrieb laut Transportminister Ali Hamija regulär.

Nahostkonflikt - Beirut
Israels Armee greift im Libanon weiter Ziele an. (Archivbild) - dpa

Ungeachtet neuer israelischer Luftangriffe unweit des Flughafens der libanesischen Hauptstadt Beirut landen und starten dort weiter Flugzeuge. Der Betrieb laufe regulär weiter, teilte der geschäftsführende Transportminister Ali Hamija mit.

In sozialen Medien kursierten Videos, die Explosionen in Sichtweite des Flughafengeländes zeigen. Israels Armee hatte Menschen in benachbarten Vierteln vor den Angriffen zur Evakuierung aufgefordert.

Israel greift weitere Ziele im Libanon an

Auch in anderen Teilen des Libanons griff Israel weitere Ziele an. Libanons staatliche Nachrichtenagentur NNA meldete neue Angriffe im Süden in der Nähe des Litani-Flusses. Israelische Bodentruppen hätten unter anderem im Raum Nakura das Feuer mit Maschinengewehren eröffnet. Auch in anderen Dörfern habe es Gefechte zwischen Soldaten und Hisbollah-Kämpfern gegeben.

Israels Armee erklärte, bei Angriffen in der Bekaa-Ebene im Osten seien rund 60 Mitglieder der Hisbollah getötet worden. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Kommentare

User #1874 (nicht angemeldet)

Wie viele Tote hat Israel?

Weiterlesen

galant
6 Interaktionen
Skiferien
1 Interaktionen

Mehr aus Libanon

1 Interaktionen
hisbollah
1 Interaktionen
Nahostkonflikt - Mardsch Uyun
5 Interaktionen