Britin serviert Mann ab – er schickt Rechnung für «erfolgloses Date»
Eine junge Britin teilt einem Mann nach dem Date mit, dass sie «keine romantischen Gefühle» für ihn hegt. Er antwortet prompt mit einer Rechnung fürs Treffen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Eine junge Britin teilt nach einem Date mit, dass es nicht gefunkt hat.
- Für ihr Gegenüber Grund genug, ihr den Abend in Rechnung zu stellen.
Bei einem Date spürt Fiona, dass es nicht funkt. Die junge Britin teilt dem Mann nach dem Treffen per SMS mit, dass sie «keine romantischen Gefühle» für ihn hegt.
Der Mann antwortet mit einer digitalen Rechnung von umgerechnet 32 Franken: 19 Franken fürs Essen und 13 Franken für Getränke.
«Ist sein gutes Recht»
Begründet wird die bizarre Reaktion mit «erfolgloses Date». Selbst um die Rechnung zu begleichen, lässt der Mann Fiona nicht viel Zeit und verlangt das Geld «sofort».
Fiona ist völlig perplex, teilt ein Tiktok-Video des entsprechenden Auftrags und kommentiert dieses mit: «Das ist kein Witz.» Sie erklärt: «Er hat gesagt, dass es ihm nicht ums Geld geht, sondern ums Prinzip.» Am Ende des Kurzvideos fragt sie: «Würdest du das machen?»

Mehrere Nutzer stellen sich auf die Seite des Mannes: «Das ist brillant», lobt einer. Ein weiterer ist überzeugt: «Ja, das ist sein gutes Recht.»
Demgegenüber stärken insbesondere Frauen Fionas Rücken: «Schick ihm eine Rechnung für das verwendete Make-up, die Haarpflegeprodukte und die Reisekosten», schlagen mehrere Nutzerinnen vor.