Mann lässt sein Date kochen – und lädt aber Freunde ein
Nach einem Streit schlug das Date einer Reddit-Nutzerin vor, gemeinsam ein vierstündiges Rezept zu kochen. Essen wollte er das Gericht jedoch mit Freunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Gemeinsames Kochen sollte die Wogen nach einem Streit glätten.
- Doch anstatt das fertige Gericht zusammen zu geniessen, wurde die Frau ausgeladen.
Auf Reddit lässt eine Frau Dampf ab – zu Recht, wie ihr andere Nutzer beipflichten. Konkret geht es um ein schiefgelaufenes Date mit einem Mann, mit dem sie seit bereits einem Jahr zusammen ist.
Sie erzählt: «Gestern habe ich mich also mit dem Mann getroffen, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin. Während der Verabredung gab es einige Reibereien, aber am Ende haben wir es geklärt.» Am nächsten Tag habe er vorgeschlagen, gemeinsam zu kochen.
«Das ist etwas, was wir gerne zusammen machen, um Spass zu haben, und würde den schlechten Abend ausgleichen. Ich glaube, er schlug das vor, weil er weiss, dass ich gerne koche. Grossartig!»
«War nicht eingeladen, zu bleiben und mit ihm zu essen»
Gemeinsam kauften sie Zutaten ein, die sie für ein aufwändiges Vier-Stunden-Rezept verwenden konnten. Im Laden jedoch machte ihr Date eine irritierende Bemerkung: «Übrigens, erinnere mich daran, dir ein paar Lebensmittel aufzuheben, damit du auch welche haben kannst.»
Die Frau erklärt den Kommentar ihres Partners: «Anscheinend hat er ein paar Freunde zum Abendessen eingeladen. Ich war nicht eingeladen, zu bleiben und mit ihnen zu essen. Er wollte, dass ich ein vierstündiges Rezept mit ihm koche. Aber er hat nicht erwähnt, dass ich nicht am Essen teilnehmen kann.»
Die Reddit-Nutzerin versichert jedoch, dass sie nicht zum Kochen geblieben sei. Trotzdem steht sie noch immer hinter ihrem Date: «Normalerweise ist er ein grossartiger Mensch, und dieser Vorfall passt überhaupt nicht zu ihm.»