Britische Schule warnt vor neuem Superman-Trend

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Grossbritannien,

Eine Schule in Wales warnt Eltern vor dem viralen TikTok-Trend «Superman». Mehrere Verletzungen wurden bereits gemeldet.

T
Eine Schule in Wales warnt Eltern vor dem viralen TikTok-Trend «Superman». - YouTube / @JJCfam; YouTube / @asherlara

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rhyl High School in Nordwales warnt Eltern in einem Brief vor dem «Superman»-Trend.
  • Dabei handelt es sich um einen Trend auf Tiktok.
  • Er könne zu schweren Verletzungen führen.

Die Rhyl High School in Nordwales hat einen Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte verschickt. Darin warnt sie vor den Gefahren des «Superman»-Trends auf TikTok.

Der Trend beinhaltet eine Reihe von Personen, die sich an den Händen halten. Ein Teilnehmer wirft sich dann auf die ausgestreckten Arme und wird in die Luft geschleudert.

Ernsthafte Verletzungsgefahr

Die Schule betont die extreme Gefährlichkeit dieser Challenge. «Es ist sehr gefährlich und jemand könnte ernsthaft verletzt werden», heisst es in dem Brief, wie die «Daily Post» berichtet.

Besonders riskant sei die Durchführung in der Nähe von Betonblöcken auf dem Schulhof. Bei einem Fehler drohen schwere Verletzungen.

Hast du Tiktok?

Das Schulpersonal greift aktiv ein, wenn Schüler bei der Teilnahme erwischt werden. Zudem sind Versammlungen geplant, um vor den Gefahren zu warnen.

Internationale Vorfälle

In mehreren Ländern hat es aufgrund des Trends schon Verletzungen gegeben. In Rumänien, Brasilien und Nordmazedonien erlitten Jugendliche Knochenbrüche und Prellungen.

Tiktok hat laut «Dexterto» bereits reagiert und fügt Warnhinweise bei Suchen nach «Superman» oder «Superman dance» hinzu. Die Plattform betont, dass die Förderung einer sicheren Erfahrung oberste Priorität hat.

Die Rhyl High School bittet die Eltern, die Gefahren auch zu Hause zu thematisieren. Der Trend scheint weit verbreitet zu sein und setzt sich auch ausserhalb der Schule fort.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3382 (nicht angemeldet)

Seh da keinen grossen Verlust

User #1999 (nicht angemeldet)

In der Luft ist nicht gefährlich, bei der Landung muss man aufpassen. Sind Zikusübungen.

Weiterlesen

Leggings
169 Interaktionen

Mehr in News

polizei
Biden
4 Interaktionen
Schlüssel
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Klimaaktivistin verhaftet.
5 Interaktionen
Pep Guardiola
1 Interaktionen