Ehepaar lebt nur noch auf Kreuzfahrtschiffen
Ein US-Ehepaar erfüllt sich einen Traum: Beide haben ihre Jobs an den Nagel gehängt und bereisen jetzt mit Kreuzfahrtschiffen die Welt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein US-Ehepaar hatte genug vom Leben an Land.
- Die beiden kündeten ihre Jobs und packten je einen Koffer.
- Seitdem leben sie nur noch auf Kreuzfahrtschiffen.
Ein US-Ehepaar gibt sein Leben an Land auf und tauscht es gegen ein Leben auf hoher See aus. Und das macht sogar finanziell Sinn, wie Angelyn Burk gegenüber «7Life» erklärt.
Denn: Zimmer an Bord eines Kreuzfahrtschiffs könne man für gerade mal 43 Franken pro Tag buchen. Jetzt erkunden die beiden über 50-Jährigen per Schiff die Welt. Dabei wechseln sie von einem Kreuzfahrtschiff aufs nächste.
«Lieben es, zu reisen»
In seltenen Fällen machen die Fahrpläne der Schiffe einen Aufenthalt an Land erforderlich. Dann kommt das Paar oft kurz bei der Familie oder Freunden unter.
Möglich machen das zum einen die Ersparnisse des Paars. Zum anderen der erwartete Verkauf des Hauses in der US-Stadt Seattle. Ihre Jobs haben beide aufgegeben. Schon seit Mai 2021 haben die beiden keinen festen Wohnsitz mehr – und der Lebensstil scheint ihnen zu gefallen.
«Wir lieben es, zu reisen», erklärt die frühere Buchhalterin weiter. «Wir suchten nach einer Möglichkeit, im Ruhestand immer zu reisen, die auch finanziell sinnvoll ist.» Nach einigen Berechnungen stand für sie fest: Die Frühpension und ein Leben auf Kreuzfahrtschiffen macht aus finanzieller Sicht mehr Sinn, als die Hypothek abzubezahlen.
Beide sind mehr an Erfahrungen als an materiellen Sachen interessiert. Dafür hätten sie ihr ganzes Leben lang sparsam gelebt. Auf ihre grosse Reise nahmen beide je nur einen Koffer mit.
Zu den Lieblingsdestinationen der 53-Jährigen gehören Singapur, Italien, Kanada, Island und die Bahamas. Das Ziel: irgendwann mal alles gesehen zu haben.