Hochzeit: Bräutigam lädt zahlende Schwester aus
Für eine 31-Jährige ist es selbstverständlich, ihren Bruder finanziell zu unterstützen. Als sie von seiner Hochzeit ausgeladen wird, kann sie es nicht fassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Aktion eines Bräutigams sorgt für Entrüstung im Internet.
- Ein 28-Jähriger streicht seine Schwester von der Gästeliste an seiner Hochzeit.
- Und das, obwohl sie einen Grossteil des Anlasses finanziert!
Eine Hochzeit sorgt für Familienstreitigkeiten: Denn als der 28-jährige John Hochzeitspläne schmiedet, erwartet er für seinen grossen Tag finanzielle Unterstützung von seiner Schwester.
Im Online-Forum Reddit erklärt die Mutter der beiden: «Sam und John haben deutlich gemacht, dass sie möchten, dass Rita ihnen wieder finanziell unter die Arme greift. Weil sie für ein Haus und ein zukünftiges Kind sparen.»
So weit, so gut. Für Rita ist das kein Problem: Schon seit dem Tod des Vaters vor fast zehn Jahren unterstützt die 31-Jährige ihn und die Mutter.
Verlobte will Bräutigam-Schwester nicht an Hochzeit
Doch das Blatt wendet sich, als plötzlich eine Jugendfreundin der künftigen Braut auftaucht. Sie kündigt an, am Tag der Hochzeit in der Stadt zu sein – und wird sogleich eingeladen.
Doch jetzt hat das Brautpaar ein Problem: Am Veranstaltungsort ist die Kapazität nämlich begrenzt. Einer von den bereits eingeladenen Gästen muss also zugunsten der Freundin der Braut wieder ausgeladen werden. Die Wahl fällt ausgerechnet auf die Schwester des Bräutigams – obwohl sie die Hochzeit sponsert!
Die Begründung der Braut? Sie und Rita würden «sich nicht sehr nahestehen» und «sie könne das Paar jederzeit wann anders sehen».
Der Mutter platzt daraufhin der Kragen: «Ich wurde unhöflich und fragte sie, warum sie jemanden ausladen, der ihnen hilft.» Daraufhin habe sie als Antwort bekommen, es gefalle der Verlobten nicht, wie die Schwester sich in Johns Leben einmische. Und: Die Freundin aus Kindheitstagen sei sympathischer.
«Rita ist verletzt und hat dem Paar gesagt, dass sie keinen Rappen für die Hochzeit bezahlen wird», erklärt die Mutter. Jetzt werfe das Brautpaar ihr vor, Rita verwöhnt und zu einem «egoistischen Loser» gemacht zu haben.
Das Forum ist sich einig: Sam und John sind im Unrecht. Ein User bringt es auf den Punkt: «Wer streicht schon seine Schwester von der Gästeliste, um Platz für eine Freundin seiner Verlobten zu schaffen?»