Imker sammeln in Kanada fünf Millionen Bienen von der Strasse
Am Dienstag rief die Polizei in Ontario, Kanada, mehrere Imker zur Unterstützung, nachdem fünf Millionen Bienen von der Ladefläche eines Lkws gefallen waren.
Das Wichtigste in Kürze
- In Ontario, Kanada, entflohen rund fünf Millionen Bienen aus einem Lastwagen.
- Die Kisten sind während der Fahrt von der Ladefläche heruntergefallen.
- Die örtliche Polizei alarmierte mehrere Imker, welche die Bienen wieder einfangen sollen.
Am Dienstagmorgen früh schlug die Polizei in Ontario, Kanada, Alarm: Auf der Guelph Line in Burlington seien mehrere Kisten mit Bienen von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen. Mehrere Imker wurden zur Unterstützung gerufen, um die etwa fünf Millionen entflohenen Bienen wieder einzufangen.
«Wir sind nicht sicher, wie oder was genau passiert ist. Irgendwann rutschten die Kisten mit den Bienen vom Anhänger und verteilten sich auf der Strasse.» Dies sagt der Polizeisprecher Ryan Anderson gegenüber «CBC News».
Honigbienen sind eigentlich sehr sanftmütig
Aufgrund der Aufregung der Honigbienen mussten die Imker beim Einsammeln besonders vorsichtig sein. Jedoch möchte Imker Luc Peters betonen, dass Bienen normalerweise ziemlich sanftmütig sind und Menschen eigentlich nicht belästigen. Hier handle es sich jedoch um eine aussergewöhnliche Situation, in der «man Abstand halten muss».
Auch den Anwohnern der Gegend wird zu Vorsicht geraten. Wahrscheinlich müssen sie noch einige Tage mit den Insekten in der Gegend rechnen.