Inder kauft Motorrad mit 260'000 Münzen
Drei Jahre sparte ein junger Inder, um sich das Motorrad seiner Träume leisten zu können. Jetzt hat er es gekauft. Mit exakt 260'000 Münzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein junger Inder kaufte sich kürzlich das Motorrad seiner Träume.
- Dieses zahlte er mit 260'000 Münzen.
Ein junger Inder aus dem südindischen Bundesstaat Tamil Nadu, V. Boopathi, kaufte kürzlich sein Traummotorrad. Über drei Jahre hinweg hatte er hierfür 260'000 Rupien gespart. Das sind umgerechnet rund 3200 Franken.
Doch als Boopathi den Laden betrat, dürfte der Filialleiter des Motorradgeschäfts nicht schlecht gestaunt haben. Denn die 260'000 Rupien hatte der junge Mann in einzelnen Münzen gesammelt. In den Laden verfrachtet hatte er das Geld mit einem Lieferwagen.
Das Personal des Motorradgeschäfts benötigte ganze 10 Stunden, um das Geld zu zählen! Der Filialleiter Mahavikranth sagte gegenüber «Times of India»: «Hätten wir das Geld zum Zählen zu einer Bank gebracht, hätte diese eine Kommission verlangt.»
Trotz der grossen Menge an Münzen akzeptierte Mahavikranth den Deal mit dem Motorrad-Fanatiker. Schliesslich ging es «um den grossen Traum» des jungen Mannes.