Mann schnüffelt an Schuhen von Nachbarin – Knast!
Ein junger Mann ist in Griechenland einer besonderen Vorliebe nachgegangen: Er hat an den Schuhen seiner Nachbarin gerochen – und wurde nun verurteilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann hat in Griechenland mehrmals das Grundstück seiner Nachbarin aufgesucht.
- Er schlich sich heimlich zu vor der Tür abgestellten Schuhen.
- Anschliessend roch er intensiv an den Tretern.
Die Nachbarin eines 28-Jährigen dürfte es aus den Latschen gehauen haben, als sie dessen ungewöhnliche Vorliebe bemerkt hat: Der Mann suchte mehrmals das Grundstück der Anwohnerin auf, um einen tiefen Atemzug aus ihren Schuhen zu nehmen.
«Jedem Tierchen sein Pläsierchen», könnte man nun vielleicht sagen. Doch jedes Faible endet wohl, wenn man damit Haus- und Schuhfriedensbruch begeht.
Nacht-und-Nebel-Aktion
Wie die «Associated Press» berichtet, schlich der Schnüffler häufig des Nachts auf das benachbarte Anwesen. Waren Schuhe vor der Haustür abgestellt, hatte er Glück.
Anfang Oktober verliess ihn dieses jedoch, als er in flagranti erwischt wurde: Ein Anwohner sah, wie er an einem Paar der fremden Schuhe roch.
Der Mann wurde verhaftet. Vor Gericht zeigte er sich zutiefst verlegen, konnte sein Verhalten jedoch nicht erklären.
Immerhin friedlich – trotzdem Therapie angeordnet
Wie sich herausstellte, hatten diverse Nachbarn die Familie des Angeklagten schon vorher gebeten, den 28-Jährigen von solcherlei Aktionen abzubringen. Sie legten ihm allerdings zugute, sich bei seiner Riecherei nie aggressiv verhalten zu haben.
Der 28-Jährige wurde zu einem Monat Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er jetzt eine Therapie machen.