Mann verbietet Stiefsohn den Hund – dann droht ihm Frau mit Ehe-Aus
Ein Mann erteilt dem Hund seines Stiefsohnes kurzerhand Hausverbot – nun steht seine Ehe auf der Kippe.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann verbietet seinem Stiefsohn einen grossen Hund im Haus.
- Ein Ehestreit bricht aus und seine Frau plant bereits den Auszug.
Ein Ehestreit um einen Hund droht eine Familie auseinanderzureissen. Nachdem ein Mann seinem Stiefsohn untersagt hat, seinen Hund ins Haus zu bringen, plant seine Frau ihn zu verlassen. Der «Mirror» berichtet darüber.
Die Geschichte beginnt vor drei Jahren mit einer Hochzeit und zwei Kindern aus früheren Beziehungen. Als die neue Familie zusammenzog, brachte die Frau ihren 16-jährigen Sohn mit. Nach einiger Zeit äusserte der Teenager den Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner.
Der Mann stimmte dem Wunsch des Jungen zunächst zu. Er ging davon aus, dass dieser sich für einen kleinen Hund entscheiden würde. Passend zur Grösse des Hauses und des Gartens sowie zur Anwesenheit von zwei bereits vorhandenen kleinen Hunden im Haushalt.
Hund sorgt für Chaos
Der Junge kam dann mit einem grossen Welpen nach Hause. Dieser begann alles anzukauen – vom Couchtisch bis zum teuren Teppich. Daraufhin beschloss der Ehemann eigenmächtig: Der neue Hund darf nicht mehr ins Haus.
In seinem «Reddit»-Beitrag schrieb er: «Er geht raus und holt sich einen Hund, der im Alter von drei Monaten bereits meine beiden Hunde überragt. Er ass ein Stück von meinem Couchtisch und zerkaute meinen 700-Dollar-Teppich. Es hat einfach nie aufgehört.»
Der Stiefsohn reagierte wütend auf das Verbot und zog aus dem Haus aus. Er legte sich sogar einen zweiten Hund der gleichen Rasse zu. Und weigert sich seitdem, das Haus seiner Mutter zu betreten, wenn seine Hunde nicht mit hineindürfen.
Ehefrau plant Auszug
Die anhaltenden Auseinandersetzungen um die Hunde haben die Ehe des Mannes belastet. Er berichtet, dass seine Frau nun überlegt, ihn zu verlassen: «Jetzt, nach Jahren des Streits darüber, hat es mich in den Wahnsinn getrieben und ich habe meine Frau angeschrien. Nun wird das als Grund für unsere Schwierigkeiten dargestellt. Sie bereitet sich darauf vor, auszuziehen, während ich dies schreibe.»
Kommentatoren des Reddit-Beitrags äusserten Verständnis für den Mann. Es sei richtig gewesen, Regeln für den Hund aufzustellen. Allerdings hätte er vorher mit seinem Stiefsohn über die Art des Haustiers sprechen sollen.