Mann will Bank ausrauben – und wird selbst bestohlen
Ein gescheiterter Bankräuber in Kanada fand sich ohne sein «Fluchtfahrzeug» wieder, nachdem sein Velo während des misslungenen Überfalls gestohlen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Dezember versucht ein Mann eine Bank in Montreal (Kanada) zu überfallen.
- Nachdem der Überfall scheitert, stellt der Täter fest, dass sein Velo gestohlen wurde.
- Er flüchtet daraufhin zu Fuss – die Polizei fahndet jetzt nach beiden Tätern.
Ein gescheiterter Bankraub in Hamilton nahm eine unerwartete Wendung, als dem Täter sein «Fluchtvelo» gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun nach beiden Dieben. «CP24» berichtet darüber.
Am 18. Dezember 2024 betrat ein Mann die BMO-Filiale an der Upper Paradise Road. Laut der Polizei in Hamilton übergab er einem Angestellten einen Zettel mit einer Geldforderung. Der Täter drohte verbal und deutete an, bewaffnet zu sein.
Doch Kollegen stellten den Mann zur Rede. Er verliess die Bank ohne Beute, nur um festzustellen, dass sein Fahrrad verschwunden war. Daraufhin flüchtete er zu Fuss vom Tatort.
Täterbeschreibungen veröffentlicht
Die Polizei beschreibt den Bankräuber als weissen Mann zwischen 1,50 und 1,80 Meter gross. Er trug einen langen mehrfarbigen Schal, Sonnenbrille und OP-Maske. Seine Kleidung war überwiegend schwarz.
Der Velodieb wird als komplett schwarz gekleideter Mann beschrieben. Die Polizei Hamilton veröffentlichte die Überwachungsfotos beider Täter.
Ermittlungen laufen
Die Beamten hoffen nun auf weitere Zeugenaussagen oder weitere Videoaufnahmen. Und dass sie beide Täter bald fassen können.