Nach Auto-Einbruch: Durstiger Bär trinkt 69 Getränkedosen in Kanada
In Kanada beobachtet eine Frau, wie ein Schwarzbär ihr Auto aufbricht und sich anschliessend durch einen ganzen Haufen Getränkedosen arbeitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Bär im kanadischen British Columbia verschafft sich Zugang zu einem Auto.
- Darin findet er 72 Getränkedosen. 69 davon trank er.
- Laut der Besitzerin des Autos machte er jedoch halt bei den «Light»-Getränken.
Eine solche Entdeckung ist selbst in Nordamerika eher selten: Eine Frau aus Earls Cove in der kanadischen Provinz British Columbia beobachtete einen Bären. Dieser war gerade dabei, auf gewaltsame Weise sein Durstproblem zu lösen.
Laut eigener Aussage wurde Sharon Rosel aus dem Ort unweit von Vancouver um drei Uhr morgens von ihrem Hund geweckt. Daraufhin habe sie von ihrem Balkon aus anderthalb Stunden zugesehen, wie ein Schwarzbär sich an den Inhalt ihres Autos ranmachte.
A black bear broke into a SUV in British Columbia, guzzling 69 cans of regular soda, leaving only the diet ones intact. (CBC) pic.twitter.com/BVTSkvOQp8
— Hoodlum 🇺🇸 (@NotHoodlum) April 19, 2023
«Er trank massive Mengen an Limonade,» sagte Rosel «CBC News». In dem Auto hätten sich insgesamt 72 Getränkedosen befunden, 69 davon seien dem Bären zum Opfer gefallen. In den Dosen hätten sich Orangenlimonade, Cola und Root Beer befunden. Behältnisse gefüllt mit «Light»-Getränken hat er gemäss der Frau bewusst ausgelassen.
Um das Tier wegzuschrecken, nutze die Kanadierin kaltes Wasser, welches sie auf den Bären schüttete — ohne Erfolg. Auch freundliches Einreden nutzte nichts. «Dann versuchte ich, ihn psychologisch fertig zu machen und erzählte ihm, ich sei eine Bärenjägerin. Das funktionierte auch nicht, also musste ich ihm zusehen, wie er mein Auto verschlang,» erklärte Rosel weiter.
Rosel hofft auf Versicherung
Am nächsten Morgen konnte der Schaden nur noch begutachtet werden. Neben der eingeschlagenen Fensterscheibe war auch das gesamte Interieur in Mitleidenschaft gezogen. Auch eine unberührte Verpackung mit Papiertüchern war in dem Fahrzeug vorzufinden.
«Weisses Leder und Orangenlimonade passen natürlich richtig gut zusammen,» fügte Rosel sarkastisch an gegenüber «CBC News». Die Frau hofft nun, dass die Versicherung für einen Teil des Schadens aufkommen wird.