Schwarzbär tobt sich in New Yorker Garten aus
Eine Frau aus New York traut ihren Augen nicht, als sie sieht, dass sich ein äusserst entdeckungsfreudiger Besucher in ihrem Garten austobt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Schwarzbär spielte mehrere Stunden in einem New Yorker Garten.
- Die Bewohnerin des Anwesens hält den aussergewöhnlichen Anblick mit der Kamera fest.
- Das pelzige Tier spielt mit einem Fussball und testet das Trampolin aus.
Anna Cory-Watson aus New York staunt nicht schlecht, als sie in diesen Tagen zum Fenster hinausschaut. Ein Schwarzbär schleicht durch ihren Garten! Sofort zückt sie ihr Handy und filmt den unerwarteten Besucher bei seiner Erkundungstour. Das Video stellt die Frau anschliessend auf Youtube.
Der Bär ist neugierig, probiert alles aus, was er in die Pfoten bekommt und scheint dabei seinen Spass zu haben. Er spielt erst mit einem Fussball, danach muss der Gartenschlauch daran glauben. Und zu guter Letzt wird natürlich auch die Standfestigkeit des Trampolins getestet.
Dem Portal «The Dodo» verrät Watson, der Bär habe mehrere Stunden in ihrem Garten gespielt. Gegenüber «Newsweek» sagt die New Yorkerin, sie sei überglücklich gewesen, als sie den Bären gesehen habe. «Ich wusste, dass ich so etwas wahrscheinlich nie wieder sehen würde. Alles, was sich vor mir abspielte, kam mir surreal vor.»
Schwarzbären sind besonders neugierig. Deswegen kommen sie auf Futtersuche immer wieder in die Nähe des Menschen. Zudem sind die Tiere äusserst lernfähig: Ist ihre Suche an einem Ort einmal erfolgreich, kreuzen sie dort immer wieder auf. Zum Beispiel in einem Garten mit Gartenschlauch und Trampolin.