Strand in Genua (I): Wildschwein greift Frau, die Pizza isst, an
Am Feierabend will man einfach entspannen, am besten mit Pizza am Strand. Das tat die Italienerin Rossana Falcone. Ein Wildschwein durchkreuzte ihre Pläne.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Wildschwein griff eine 57-jährige Frau an einem Strand in Genua an.
- Sie ass Pizza nach der Arbeit und wollte einfach entspannen.
- Das Tier biss sie – ein Strandbesucher eilte zur Hilfe.
An einem entspannten Abend am Strand machte ein Wildschwein Rossana Padoan Falcone ihre Mahlzeit streitig. Die 57-Jährige sass auf einem Handtuch und genoss ihre Pizza, um nach der Arbeit zur Ruhe zu kommen.
Dann geschah etwas Unerwartetes. Falcone: «Ich genoss die Brise, als ein Wildschwein neben mir auftauchte.» Sie sei ruhig geblieben, das habe man ihr geraten, erzählt sie gegenüber «La Republica». «Aber dann kam es wieder auf mich zu und biss mich in den Arm.»
Autsch! Daraufhin habe sie, verständlicherweise, geschrien. Ihr Arm habe geblutet und ein Strandbesucher sei ihr zu Hilfe geeilt. Später wurde sie medizinisch versorgt. Mehr ist glücklicherweise nicht passiert.
Der Angriff ereignete sich am Strand von Sturla, einem Stadtteil von Genua. Falcone selbst ist in der Demokratischen Partei aktiv. Sie warnt: «Es ist inakzeptabel, Bürger einem solchen Risiko auszusetzen.»