Verlobungsständer löst Internet-Diskussion aus
In den sozialen Medien kursiert momentan ein Video, auf welchem zu sehen ist, was ein Heiratsantrag mit einem Mann machen kann – ein Verlobungsständer.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Hochzeitsantrag ist eine äusserst emotionale Angelegenheit.
- Ein TikTok hat nun eine Diskussion über den sogenannten Verlobungsständer ausgelöst.
- Aufgrund der Emotionen kann es vorkommen, dass ein Mann eine Erektion bekommt.
Die TikTokerin «Marieltwist» hat im Internet die Diskussion über ein bisher kaum bekanntes Phänomen ausgelöst – der sogenannte Verlobungsständer. Sie postete ein TikTok, worin zu sehen ist, wie ihr Partner ihr einen Heiratsantrag macht. Klassisch findet das Ganze in der Stadt der Liebe statt – im Hintergrund ist der Arc de Triomphe zu sehen.
Nicht nur Mariel Twist erfreute sich über den Antrag. Als ihr Partner aufsteht, wird ersichtlich, dass sich in seiner Hose etwas getan hat. Anscheinend sorgte der Heiratsantrag beim Mann für eine Erektion.
Zahlreiche Reaktionen auf Verlobungsständer
Gegenüber «Cosmopolitan» erklärte die Sexologin Gigi Engle das Phänomen. «Hinter einer Erektion steckt ein komplexer, biologischer und psychologischer Prozess.» Laut Engle wird dieser in Gang gesetzt, wenn viele Emotionen im Spiel sind. Unser Gehirn sende dann ein Signal an den Körper, um sich bereit für Sex zu machen.
Das Video kursiert auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und sammelt Views in Millionenhöhe. In der Kommentarspalte schreibt eine Userin, dass sie ihren Mann nicht heiraten will, falls er nicht auch diese «Begeisterung» zeige. Andere zeigen Verständnis und schreiben, dass das passieren kann, wenn man nervös oder aufgeregt ist.