WC kaputt: Pilot fragt, ob jemand Schraubenzieher dabei hat
Ein Flug von Dallas nach Südkorea musste mitten in der Luft umdrehen. Der Grund? Ziemlich skurril, wie eine Passagierin berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Flug von Dallas nach Südkorea musste nach fünf Stunden in der Luft umkehren.
- Es scheint ein Problem mit den Toiletten gegeben zu haben, berichtet eine Passagierin.
- Das Flugzeug flog zurück zum Dallas Airport.
An Bord des American-Airlines-Flugs von Dallas, Texas, zum Incheon International Airport in Seoul, Südkorea, konnten Passagiere ihren Augen kaum trauen. Nach neun Stunden in der Luft landete die Maschine wieder an ihrem Ursprungsort.
Auf dem unerwarteten Rückflug war auch Jimin Lee, eine Passagierin, die die ungewöhnliche Situation mit ihrem Smartphone dokumentierte. Das Video veröffentlichte sie später auf Instagram.
Mit dem Humor eines augenscheinlich frustrierten Passagiers kommentierte sie die Situation mit den Worten: «Neue Angst freigeschaltet: Dein Flug nach Korea dauert fünf Stunden, um dann ohne Erklärung zurückkehren.»
Lee bemerkte auch mangelnde Kommunikation seitens der Fluggesellschaft. Sie teilte auch ein Foto des Flugpfads, bevor das Flugzeug gezwungen war, umzukehren.
Skurriler Grund: Warum musste das Flugzeug umdrehen?
Während des Rundfluges wurde den Passagieren durch das Flugpersonal mitgeteilt, dass Schwierigkeiten mit den Toiletten aufgetreten seien. In ihrer Instagram-Story erzählte Lee, dass der Pilot sogar für Hilfe gefragt hatte, ob jemand möglicherweise einen Schraubenzieher dabeihabe.
Und so endete der unvergessliche Flug für die Passagiere wieder in Dallas, von wo sie ursprünglich gestartet waren. Bei der Landung schienen keine Probleme aufzutreten.
Airline hält sich bedeckt
Die unerwartete Wendung des Fluges brachte zahlreiche Reaktionen hervor, die sich in Lees Instagram-Kommentaren widerspiegeln. Einige fanden es unnötig, dass die Maschine den gesamten Weg zurückfliegen musste. Besser wäre es gewesen, auf einem naheliegenden Flughafen gelandet. Andere zeigten hingegen Verständnis dafür, dass in solch heiklen Situationen überaus vorsichtig gehandelt wird.
«Am 7. September kehrte der Flug 281 von American Airlines von Dallas Fort Worth (DFW) nach Seoul (ICN) wegen eines Wartungsproblems nach DFW zurück», erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber «UNILAD».
Das Flugzeug wurde zur Inspektion aus dem Betrieb genommen und für den am nächsten Tag stattfindenden Ersatzflug bereitgestellt. American Airlines entschuldigte sich bei den Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.