Tesla-Raser-Fahrt kostet zwei Menschen in China das Leben
In China sind zwei Menschen bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Ein Tesla-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Unfall mit einem Tesla kostete in China zwei Menschen das Leben.
- Nachdem der Fahrer sein Auto parkieren wollte, beschleunigte das Fahrzeug.
- Warum es zum Kontrollverlust des Lenkers kam, ist bisher ungeklärt.
Anfang dieses Monats ist es in China zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein Tesla-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er einparken wollte. Anschliessend beschleunigt das Fahrzeug und verursacht mehrere Unfälle, wie «Jimu News» berichtet. Nun sind Aufnahmen der Raser-Fahrt in den sozialen Medien aufgetaucht.
Während der Fahrt wurden drei Personen verletzt und zwei Menschen getötet, darunter ein Kind. Das Auto kommt erst nach einem Crash in ein Geschäft zum Stehen. Der 55-jährige Fahrer konnte das Auto wohl noch lenken, jedoch nicht verlangsamen.
Warum es zu der extremen Beschleunigung kam, ist bisher ungeklärt. Sowohl menschliches Versagen als auch ein technischer Fehler stehen zur Debatte. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Probleme mit den Bremspedalen von Tesla auftreten. Auch im Raum steht ein Gerücht, dass chinesische Ingenieure die Künstliche Intelligenz des Fahrzeugs gehackt haben sollen.