Acer stellt umfangreiche Produkt-Palette an Konferenz vor
Im Rahmen der aktuellen «next@acer» zeigt Acer massenhaft neue Hardware. Die Geräte reichen von Budget-Notebooks bis hin zu potenten Gaming-PCs.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 13. Oktober fand mit der «next@acer» Acers diesjährige Produkte-Konferenz statt.
- Am Event wurde das gesamte Sortiment von Notebooks, PCs und mehr aufgefrischt.
- Mit der Vero-Linie konzentriert sich das Unternehmen auch auf Umweltschutz.
Aus dem Hause Acer gab es neulich an der «next@acer» neue Hardware in Hülle und Fülle präsentiert. Der PC-Hersteller zeigte neue Notebooks, einen Gaming-PC, und Monitore.
Acer frischt die ConceptD-Reihe auf
Allen Neuerungen voran dürfte das neue ConceptD 7 Spatiallabs Edition für kreative Arbeiten sein. Mit aktuellen Intel-Prozessoren und einer Nvidia RTX 3080 soll hier genug Leistung für Videoproduktionen und Renderings vorhanden sein. Das Notebook soll noch im ersten Quartal 2022 verfügbar sein.
Im vierten Quartal folgen noch das ConceptD 3 und ConceptD 3 Pro zu einem Startpreis von 1599, respektive 1699 Franken. Gleichzeitig kommt mit dem Concept 3 Ezel Pro noch ein Convertible für 2369 Franken in den Handel.
Neue Chromebooks für alle Klassen
Auch die beliebte Chromebook-Reihe von Acer bekommt einige spannende Neuerungen. Mit dem Chromebook Spin 514 und Enterprise Spin 514 kommen zwei neue lüfterlose Convertibles mit aktuellen Intel-Prozessoren. So soll es hier zu Startpreisen von 699, respektive 799 Franken auch ordentliche Leistung geben.
Daneben gibt es noch günstigere Chromebooks mit weniger Leistung und tieferen Startpreisen. Etwa das Spin 314, welches ab 399 Franken über die Ladentheke gehen wird. Alle Geräte starten im ersten Quartal 2022.
Grün mit der Vero-Linie von Acer
Unter dem Vero-Label liefert der Hersteller diverse Geräte, welche besonders umweltbewusst sein sollen. Zum Einsatz kommen hier recyclebare Verpackungen und bis zu 50 Prozent PCR-Plastik bei der Verarbeitung. Etwa beim Aspire Vero, ein Notebook, welches noch im November für 799 Franken zu haben ist.
Daneben gibt es noch ein Business-orientiertes Notebook, das Travelmate Vero, welches im Februar für 899 Franken startet. Mit dem Vero BR277 wird es ab März auch noch einen umweltfreundlichen Monitor mit 27 Zoll geben.
Gute Gaming-Geräte
Natürlich gibt es von Acer auch noch vielversprechende Gaming-Hardware. Der Predator Orion 7000 soll mit übertaktetem Intel Core i9 der 12. Generation nur RTX 3090 jede Herausforderung meistern. Dank zwei neuer Projektoren im Predator-Line-up soll auch auf Leinwänden ein gutes Bild zum Zocken entstehen.
Die Projektoren GD711 und GD712 sollen noch im ersten Quartal 2022 für 1399, respektive 1499 Franken erhältlich sein.
Apropos Projektoren: Auch fürs Home-Entertainment gibt es mit dem L811 einen neuen Ultra-Kurzdistanz-Projektor. Für satte 2599 Franken gibt es hier HDR10, 4K und 3000 Lumen. Starttermin für dieses Gerät ist der kommende November.