AirPods Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung kommen am 30. Oktober
Fertig mit den Gerüchten! Die bekannten Apple-Kopfhörer erhalten mit den AirPods Pro ihre neuste Version. Preis: 279 Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon länger kursieren Gerüchte zu neuen AirPods.
- Nun verkündet Apple ein Ende des Wartens.
- Die AirPods Pro kommen mit aktiver Geräuschunterdrückung.
Lange rissen die Gerüchte zu neuen AirPods nicht ab. Und nun bestätigen sich diese! Apple hat heute Montagabend in einer Pressemitteilung die neuen AirPods Pro angekündigt.
Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer kommen in einem kompletten Redesign und mit einem brandneuen Feature: aktive Geräuschunterdrückung. Bei der aktiven Geräuschunterdrückung zeichnen im Gerät verbaute Mikrofone den von aussen kommenden Ton auf. Gegenpolige Schallwellen werden erzeugt, welche die Störgeräusche möglichst weitgehend eliminieren.
Doch aufgepasst: Im aktiven Geräuschunterdrückungsmodus hält der Akku der AirPods Pro für viereinhalb statt sonst fünf Stunden Wiedergabe. An- und abgeschaltet werden kann der Modus auf dem Wiedergabegerät oder am unteren Teil des Ohrhörers.
Das Redesign ermöglicht es, die Grösse der Silikontips frei zu wählen. Apple selbst stellt vorerst drei Grössen bereit.
iPods Pro für 279 Franken
Bestellungen der laut Apple «meistverkauften Kopfhörer der Welt» können ab heute Montag aufgegeben werden. Die Auslieferung startet offiziell am Mittwoch, dem 30. Oktober. In den Läden wird es die neuen AirPods Pro ab Ende Woche zu kaufen geben.
Die AirPods Pro gibt es aktuell nur mit Ladecase, dies für 279 Franken. Bei den Farben experimentiert Apple – wie zuvor vermutet – nicht: Nur Weiss steht zur Verfügung.