Alienware präsentiert neue Laptops und einen Desktop-PC für Gamer
Alienware, eine Dell-Marke, spezialisiert sich auf Computer für Gamer. Passend gibt es jetzt neue Laptops und einen PC mit ordentlicher Grafikleistung.
Das Wichtigste in Kürze
- Unter dem Namen Alienware produziert Dell schon länger beliebte Gaming-Hardware.
- Kürzlich stellte das Unternehmen einen neuen Desktop-PC, wie auch zwei Laptops vor.
- Hier wird passend für aktuelle AAA-Games vor allem auf starke Grafikleistung gesetzt.
Nebst seinen Auftritten in «The Big Bang Theory» ist der Markenname Alienware auch für Gaming-Computer bekannt. Aus dem Hause Dell gibt es hier vor allem Notebooks und PCs, welche auf anspruchsvolle Arbeiten ausgelegt sind. Wenig erstaunlich also, gibt es nun eine neue Auswahl exakt dieser Geräte von Dell zu sehen. Genauer gesagt lanciert das Unternehmen zwei Laptops und einen Desktop-PC.
Alienware bringt Auswahl zwischen Nvidia oder AMD
Bei den Laptops handelt es sich um die Modelle m15-R4 und m17-R4, welche bis auf die Grösse grösstenteils identisch sind. Sie kommen jeweils mit 15 oder eben 17 Zoll, wie es der Name erahnen lässt. Intern bieten die mobilen Computer jeweils eine Nvidia Grafikkarte der 30er-Serie und bis zu 4 Terabyte Speicher. Laut «CEToday» soll es mehr und schnelleren Arbeitsspeicher geben, mit bis zu 2933 Megahertz.
Mit dem Aurora Ryzen Edition R10 bringt Alienware noch einen Desktop-PC mit typisch absurdem Formfaktor. Dieser wird von einem Ryzen-Prozessor der 5000er-Reihe angetrieben, wie es wiederum der Name erahnen lässt. Die Grafik kommt hier entweder von einer AMD RX 6800 XT oder auch einer Nvidia Grafikkarte der 30er-Serie. Der Arbeitsspeicher bei dem PC ist modular und kann bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.
Ein Preis für die neuen Geräte aus dem Hause Alienware wurde bisher noch nicht genannt. Bei den Laptops wird eine Verfügbarkeit ab Ende Januar erwartet, wobei die Nvidia-Varianten erst ab 9. März in den Handel kommen werden. Der neue Aurora Ryzen soll ebenfalls bereits ab Ende erhältlich sein, wobei im März weitere Modelle erwartet werden.