Apple bestellt faltbare Displays bei Samsung
Apple hat vor kurzem faltbare Bildschirme bei Samsung bestellt. Könnte das US-Unternehmen an einem faltbaren Handy arbeiten?
Das Wichtigste in Kürze
- Samsung hat kürzlich bereits zum dritten Mal ein neues Falthandy veröffentlicht.
- Um ein faltbares iPhone ist es momentan noch relativ still.
- Anscheinend hat Apple jetzt jedoch eine Ladung faltbarer Bildschirme von Samsung bestellt.
In den vergangenen Jahren wurden bereits die verschiedensten Falthandys vorgestellt. Vom Royole Flexpai bis hin zu Galaxy Z Fold 2 waren dabei einige mehr und manche weniger erfolgreich. Lediglich von Apple konnte man bisher nur wenig zu dem Thema vernehmen. Nun scheint es jedoch Hinweise auf ein faltbares iPhone zu geben.
Laut «MacRumors» hat der verlässliche Leaker «Ice Universe» auf der Plattform «Weibo» interessante Details geteilt. Er sagt, dass der iPhone-Hersteller nun «eine grosse Anzahl» von faltbaren Displays von Samsung bestellt hat. Eine genaue Zahl hat er jedoch nicht genannt.
Apple bleibt vorsichtig mit faltbaren Handys
Bedeutet das, dass wir bald faltbare iPhones sehen werden? Wahrscheinlich nicht.
Dass Apple sich direkt an die Produktion eines «Foldables» macht, wäre für den Handy-Giganten untypisch. Es ist wohl eher anzunehmen, dass das Unternehmen aus Cupertino, Kalifornien lediglich Tests durchführen will. Der Smartphone-Hersteller setzt meistens viel Wert darauf, alle Kinderkrankheiten zu eliminieren, bevor ein Produkt in den Verkauf geht.
Dazu kommt, dass Samsung bereits letztes Jahr seine Faltdisplays an diverse Konkurrenzunternehmen verschickt hat. Dies hat das koreanische Unternehmen vermutlich gemacht, um die Entwicklung von Falthandys voranzutreiben. Schlussendlich sorgt mehr Konkurrenz oft für innovative Ideen.