Apple

Apple revolutioniert Anrufe und E-Mails

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Apple plant, die Art und Weise zu ändern, wie Unternehmen ihre Kunden kontaktieren.

Apple-Logo
Apple-Logo - AFP/Archiv

Wenn man auf einem Apple-Gerät einen Anruf von einem Unternehmen bekommt, könnte bald sein Name angezeigt werden, auch wenn man ihn nicht im Adressbuch hat. E-Mails sollen ebenfalls besser aussehen.

Bisher konnten über den Dienst Apple Business Connect Unternehmen mit stationären Geschäften Karteikarten mit Fotos und Informationen wie Öffnungszeiten vor allem zur Anzeige in Apples Karten-App erstellen. Künftig werden auch reine Online-Unternehmen Profile anlegen können.

E-Mail-Präsentation wird verbessert

Dadurch werden ihre E-Mails in der hauseigenen Mail-App auf Apple-Geräten auffälliger mit einem Logo präsentiert. Im kommenden Jahr soll zudem der Firmenname von Unternehmen mit einem Business-Profil automatisch bei Anrufen angezeigt werden können, wenn sie ihre Kunden anrufen.

Apple verifiziert die Angaben mithilfe von Software und Prüfern. Der iPhone-Konzern hat mehr als eine Milliarde Geräte in den Händen seiner Kunden. Das macht sie zu einer wichtigen Plattform für Firmen, um ihre Kunden zu erreichen.

Konkurrenz zwischen Tech-Riesen

Apple konkurriert damit auch mit Google und dem Facebook-Konzern Meta, die unter anderem kleinen und mittleren Unternehmen eine Schnittstelle zu Verbrauchern bieten wollen.

Kommentare

User #2091 (nicht angemeldet)

Kann ich dann endlich erkennen, wenn Salt zum 50mal anruft?? Nice!

Weiterlesen

Flüchtlingslager Somalia
114 Interaktionen
Vor allem bei Frauen
Marco Odermatt
39 Interaktionen
Nach Dreifachsieg

MEHR IN NEWS

Ukraine
Druck auf Putin
Beit Lahia
Journalisten getötet
3 Interaktionen
Grünen im Streit

MEHR APPLE

apple ki
4 Interaktionen
Siri
Apple Siri
1 Interaktionen
Assistenzsoftware
Kinderschutz
1 Interaktionen
Internet
Apple
1 Interaktionen
Anders als Google

MEHR AUS USA

Gene Hackman
Er fährt Auto
RTX 5090 Nvidia GeForce
2 Interaktionen
NVIDIA
Mehrere Tote
8 Interaktionen
Trotz Rückschläge