Apple Watch: Bringt die Zukunft smarte Armbänder und Face ID?
Das Wichtigste in Kürze
- Künftige Generationen der Apple Watch könnten mit smarten Armbändern erscheinen.
- Auch an einer Face-ID-Funktion soll gearbeitet werden.
- Darauf weist ein kürzlich veröffentlichtes Patent hin.
Kommt die Apple Watch demnächst mit intelligenten Armbändern und Face ID? Darauf weist zumindest ein kürzlich veröffentlichtes Patent hin.
Ersteres dürfte für viele keine Überraschung sein. So munkelte das Internet schon lange, dass Apple womöglich an smarten Armbändern für seine Apple Watch arbeite. Mit dem jüngst veröffentlichten Patent werden entsprechende Gerüchte jedoch nun konkretisiert.
Mithilfe von Sensoren soll es dabei nicht nur möglich sein, die Achsenausrichtung eines Handgelenks zu ermitteln. Auch sollen die Armbänder in der Lage sein, zu erkennen, wie fest der Griff eines Nutzers ist. Wie «Giga» berichtet, könnte dies, in Kombination mit den Bewegungs- und Beschleunigungsdaten der smarten Uhr, für Trainingszwecke genutzt werden.
Weiter weist das Patent darauf hin, dass künftige Generationen der Apple Watch auch über eine Kamera verfügen könnten. Diese könne genutzt werden, um Bilder des Nutzers aufzunehmen, so das Dokument. Für viele ein Hinweis: Apple arbeitet an einer Smart Watch mit Face ID. Bestätigt wurde dies bislang jedoch nicht.