Apple Watch verkauft sich in diesem Rekordquartal besser denn je
Das Wichtigste in Kürze
- Für die Apple Watches erweist sich das dritte Quartal von 2020 als durchaus erfolgreich.
- Im Vergleich zum Vorjahr wurden in diesem Quartal rund 75 Prozent mehr Modelle verkauft.
- Generell sah der Markt für Wearables aller Herstellen ein ordentliches Wachstum.
Durch den frühen Release neuer Modelle der Apple Watch konnte das Unternehmen im vergangenen Quartal einen Verkaufsrekord aufstellen. Die Uhr aus Cupertino konnte in diesen Monaten ganze 11,8 Millionen Exemplare verkaufen. Verglichen mit den vorjährigen 6,8 Millionen entspricht dies einem Wachstum von rund 75 Prozent. Auf der Analysetabelle des Marktforschers «IDC» rangiert Apple so auf Nummer eins der Wearables im dritten Quartal.
Hier ist zu sehen, dass der Smartphone-Hersteller insgesamt ganze 41,4 Wearables verkaufen konnte. Auch hier steigern sich die Zahlen neben dem Vorjahr um beachtliche 38,6 Prozent. Das grösste Wachstum bei den Wearables hingegen konnte Huawei mit einer 87,2-prozentigen Steigerung verzeichnen. Wenn es strikt um Geräte, welche am Handgelenk getragen werden geht, gewinnt Xiaomi den ersten Platz.
Trotz des immensen Wachstums seitens Apple verkauft Xiaomi immer noch 1,7 Millionen mehr «Handgelenk-Wearables» als sein Konkurrent aus Cupertino. Dies hängt daran, dass Xiaomi sehr preisgünstige Fitnessbänder im Angebot hat. Im Vergleich zu den teuren Apple Watches bieten diese für viele eine gute Alternative. Auch hier konnte aber erstaunlicherweise Huawei mit 88,1 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnen.