Apples Streaming-Portal wird bald vorgestellt

Dennis Appel
Dennis Appel

USA,

Am 25. März 2019 soll Apples Streaming-Portal vorgestellt werden. Ob sich die Plattform gegen Giganten wie Netflix und Amazon durchsetzen kann, bleibt offen.

Apples Streaming-Portal erscheint bald.
Apples Streaming-Portal soll voll und ganz auf Familienfreundlichkeit setzen. - Mobiflip

Das Wichtigste in Kürze

  • Apples Streaming-Portal soll am 25. März vorgestellt werden.
  • Über eine Milliarde Dollar soll in die Entwicklung von Eigenproduktionen geflossen sein.

Morgen ist es soweit: Apples Streaming-Portal soll vorgestellt werden. Ob sich die Plattform gegen Konkurrenten wie Netflix durchsetzen kann bleibt offen. Sicher ist aber, dass Apple viel Geld in das Projekt investiert. So soll das Unternehmen über eine Milliarde US Dollar in die Hand genommen haben, um Eigenproduktionen zu ermöglichen.

Apples Streaming-Portal soll mit Stars locken

Die Auswahl an Shows, welche auf Apples Streaming-Portal verfügbar sein werden, ist bisher nicht bekannt. Trotzdem kursieren Gerüchte, dass das Unternehmen mit Pormis locken will.

Das amerikanische Online-Portal «The Verge» hat einige Vermutungen veröffentlicht, was auf der neuen Streaming-Plattform zu sehen sein wird. So soll Captain-Marvel-Darstellerin und Oscarpreisträgerin Brie Larson die Hauptrolle in einem CIA-Drama übernehmen.

Jason Momoa, bekannt aus Aquaman und Game of Thrones, soll die Hauptrolle in «See» übernehmen. Dabei handle es sich um ein weltumspannendes Drama.

Auch an die Kinder wird gedacht

Weiterhin soll Apples Streaming-Portal laut Gerüchten ganz auf Familienfreundlichkeit setzen. So gebe es keinen Spielraum für nicht jugendfreie Inhalte. Apple gehe dabei auch keine Kompromisse ein, obwohl bereits mehrere grosse Namen der Filmbranche deswegen geplante Produktionen verlassen haben sollen.

Ausserdem sollen auch kinderfreundliche Eigenproduktionen geplant sein. So will Apple mit «Wolfwalker» sogar einen eigenen Animationsfilm veröffentlichen.

Kommentare

Weiterlesen

Jason Momoa
2 Interaktionen
Apple AirPods pro
6 Interaktionen

Mehr aus USA