Beta-Version von Windows 11 erhält neue Features
Die Redmonder werden bis im Herbst neue Insider-Builds von Windows 11 bereitstellen. Mit dem aktuellen Update gibt es neue Features für das Startmenü.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Ende Juni ist offiziell bekannt, dass Microsoft noch dieses Jahr Windows 11 bringt.
- Bis zum Release im Herbst stellt das Unternehmen laufend Insider-Builds bereit.
- Momentan gibt es hier Sicherheitsupdates und neue Features für das Betriebssystem.
In Redmond laufen die Arbeiten an der nächsten Generation von Windows schon länger auf Hochtouren. Entsprechend gibt es aktuell oft Neuerungen in der Vorabversion für Insider. Aktuell wird der Insider-Build von Windows 11 mit Sicherheitsfeatures und neuen Funktionen für Endnutzende bereichert.
Das Startmenü in Windows 11 nimmt Form an
Wohl eine der markantesten Änderungen im Betriebssystem ist sicherlich das Startmenü, welches einen neuen Look erhält. Mit dem neuen Insider-Build «22000.65» präsentiert das Unternehmen die Suchleiste im Startmenü zur vereinfachten Suche nach Programmen und Dokumenten.
Dazu gibt es auch eine verbesserte Anzeige der Taskleiste, überarbeitete System-Dialoge und ein Feature zur Behebung von Soundproblemen beim Lautstärke-Symbol. Weiter wurden etliche Fehler behoben, welche Insider in der bisherigen Version gefunden hatten.
Auch die aus Windows 10 bekannte Schwachstelle «PrintNightmare» wurde geschlossen, ein Update ist also für alle Insider ratsam. Bis zum definitiven Release von Windows 11 gegen Ende des Jahres dürfen sich Interessierte sicherlich noch auf weitere Updates freuen.