Das Oppo Find N2 Flip startet auch in der Schweiz
Nachdem Oppo letztes Jahr sein erstes Foldable demonstriert hatte, geht es jetzt mit einem Klapphandy weiter. Bald bringt Oppo das Find N2 Flip auch zu uns.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Februar 2022 stellte sich Oppo erstmals mit seinem «Find N»-Foldable unter Beweis.
- Vergangenen Dezember wurden dann das Find N2 und Find N2 Flip angeteasert.
- Jetzt ist es so weit und zumindest der Launch des Klapphandys steht auch uns bevor.
Bereits vor wenigen Monaten gewährte Oppo einen ersten Einblick in die neuen Falthandys, welche für dieses Jahr geplant sind. Darunter der Nachfolger des letztjährigen Find N, und das Find N2 Flip, ein gänzlich neues Gerät. Letzteres ist ein Klapphandy, welches es auch auf den globalen Markt schafft. Jetzt ist auch bekannt, was das Find N2 Flip ganz genau auf dem Kasten hat.
Das kann das Oppo Find N2 Flip
Im aufgeklappten Zustand ist das Gerät fast nicht von einem herkömmlichen Smartphone zu unterscheiden. So gibt es hier einen 6,8-Zoll-grossen AMOLED-Screen mit FHD+ einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz.
Weiter verbaut Oppo 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz. Angetrieben wird das Ganze von einem Dimensity 9000+ und soll somit keiner Flaggschiff-Leistung nachstehen.
Zudem gibt es einen Akku mit 4300 Milliamperestunden und Oppos hauseigenem SuperVOOC-Laden mit 44 Watt. Das passende Netzteil wird mitgeliefert.
Oppo setzt weiter auf Hasselblad
Neben der praktisch überflüssigen 32-Megapixel-Selfiekamera auf der Innenseite gibt es noch zwei weitere Sensoren auf der Rückseite. Hier verbaut Oppo eine Hauptkamera mit 50 Megapixeln und ein Ultraweitwinkel mit 8 Megapixeln.
Unterstützt wird das Ganze – wie schon bei Oppos Flaggschiffen – vom Hasselblad-Tuning und dem «MariSilicon X»-Bildprozessor.
Oppo Find N2 Flip – Das neue Klapphandy für die Massen
Die wahre Magie passiert jedoch erst beim Schliessen des Geräts. In kompakter Form findet sich hier ein Coverscreen, welcher trotzdem noch 3,26 Zoll misst. So gibt es hier genügend Platz für einiges an Funktionalität. Uhrzeit, Nachrichten, Schnelleinstellungen, Kamera, Kalendereinträge und vieles mehr sind hier vertreten.
Mit dem ersten Find N2 hat Oppo bewiesen, dass man auch in der Lage ist, leistungsfähigen Foldables zu machen. Dies zeigte sich auch im passenden Nau.ch-Test. Trotzdem schaffte es das Gerät nur in China auf den Handel.
Mit dem Find N2 Flip startet Oppo jetzt aber endlich auch in die globale Offensive und will den Foldable-Markt aufmischen. Das Klapphandy startet hierzulande Ende Februar für 999 Franken in den Handel. Bis dahin wird sich auch dieses Foldable in unserem Test unter Beweis stellen müssen.