Das Pixel Fold, 7a & Tablet: Im Mai geht bei Google die Post ab
In grob drei Wochen startet die Google I/O. Obwohl es sich um einen Software-Event handelt, werden wir hier wohl gleich mehrere neue Pixel Geräte sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 10. Mai startet Googles jährliche Entwickler-Konferenz, die Google I/O.
- Wie schon in vergangenen Jahren dürfte auch einiges an neuer Hardware lanciert werden.
- Mehrere Insider erwarten sowohl das Pixel Fold, als auch das Tablet und das 7a.
Jedes Jahr im Frühling findet bei Google die I/O statt, die Entwickler-Konferenz zur Präsentation neuer Software und Updates. Dies hält Google jedoch nicht davon ab, am Event auch neue Hardware vorzustellen oder gar zu lancieren. So wurde etwa letztes Jahr an der I/O das Google Pixel 6a, Googles aktuelles Midrange-Phone lanciert.
An der diesjährigen Show wird es offenbar eine ganze Ladung neuer Geräte der Pixel-Reihe zu sehen geben. Etliche Quellen wollen jetzt schon bestätigen, was seit Monaten vermutet wird: Am 10. Mai lanciert Google sein erstes Foldable, das neue Pixel Tablet und das Pixel 7a.
Liefert Google ein Flaggschiff-Foldable?
In typischer Google-Mannier gibt es zum anstehenden Pixel Fold schon etliche Leaks und durchgesickerte Eckdaten. So wird das Falthandy wohl mit Googles hauseigenem Flaggschiff-Prozessor, dem Tensor G2 ausgestattet. Der Aussenscreen wird 5,8 Zoll messen, während der Innenscreen 7,6 Zoll gross ist. So würde das Gerät sich grössentechnisch zwischen den Foldables von Samsung und Oppo ansiedeln.
Preistechnisch soll Googles Foldable aber klar in der Flaggschiffklasse spielen. Insider erwarten einen Startpreis von mindestens 1700 Franken.
Das Tablet fürs smarte Zuhause
Ebenfalls lange gewartet haben wir nun auf das Google Pixel Tablet. Ironischerweise wurde dies bereits an der letztjährigen I/O angekündigt. Auch hier sind bereits quasi alle Details bekannt.
Wohl das spannendste Feature am Tablet dürfte wohl gar nicht das Tablet selbst sein. Zusätzlich soll es eine magnetische Dockingstation geben, welche das Tablet zum grossen Nest Hub verwandelt. Hier wird mit einem Startpreis von mindestens 600 Franken gerechnet.
Ein Google Pixel 7a für die Massen
Wohl am wenigsten überraschen dürfte schlussendlich das Pxiel 7a, die Budget-Variante zum aktuellen Google Pixel 7. Auch hier gibt es praktisch kein unbekanntes Detail mehr.
Mit den Geräten der a-Reihe visiert Google traditionell die Mittelklasse an und überzeugt in der Regel mit einer starken Preisleisung. Wer also auf der Suche nach einem preiswerten Android-Natel ist, könnte mit hier fündig werden.